Clubmeisterschaft 2017 des Tennisclub TC 1980 Tittling Blau-Weiß

Der Tennisclub Tittling hat wieder seine Meister bei den Kindern und im Herren Einzel- und Doppel gesucht. Vorausgegangen waren teilweise sehr spannende Qualifikationsspiele mit einer erfreulich regen Zuschauerteilnahme der Mitglieder. Am Samstagvormittag wurde das Turnier der Kinder ausgetragen. 1. Siegerin war hier Maren Behringer, 2. Sieger Benece Peter und 3. Fanni Peter.

 

Am Nachmittag wurde zuerst das Herren Doppel ausgetragen. Helmut Hiller und Johann Bauer konnten sich nach einem spannenden Endspiel im Tie-Break gegen Karl Brandstetter und Josef Miedl durchsetzen. Im anschließenden Herren Einzel Endspiel  hat Manuel Bauer gegen Karl Brandstetter gewonnen. Karl Brandstetter hat sich in diesem Jahr für das Herren Einzel und Doppel Endspiel qualifiziert und musste an diesem Tag gleich zwei Mal antreten, welches bei der sehr sommerlichen Temperatur eine sehr große Belastung war.

1. Vorstand Benjamin Greiner und Sportwart Alexander Kriegl haben im Anschluss die Siegerehrung durchgeführt. Benjamin Greiner hat sich bei allen Teilnehmern für die große Teilnahme und den schönen, teilweise sehr spannenden Qualifikationsspielen bedankt. Das Wetter war gut und es hat sich niemand verletzt. Nachdem die Kinder aktuell großes Interesse am Tennissport haben wird für 2018 eine Mannschaft für den Spielbetrieb angemeldet. Die Betreuung erfolgt hier von Elisabeth Behringer.

 

Es folgte die traditionelle Clubmeisterschaftsfeier mit Bier vom Fass und Grillspezialitäten vom bewehrten Grillmeister Helmut Hiller.

Bild von links beginnend: Benjamin Greiner, Josef Miedl, Karl Brandstetter, Manuel Bauer, Helmut Hiller,
Johann Bauer und Alexander Kriegl


Impressionen: