Tennisclub Tittling Blau-Weiß e.V. wählt neue Vorstandschaft


Die Jahreshauptversammlung des TC Tittling Blau-Weiß fand in diesem Jahr im Gasthof zur Post in Tittling statt. Der amtierende Vorsitzende Jakob Friedrich konnte neben zahlreichen Mitliedern auch den 1. Bürgermeister Helmut Willmerdinger begrüßen. Laut Herrn Friedrich hat der Verein aktuell 126 Mitglieder. Der Spielbetrieb des laufenden Jahres ist gut verlaufen und hat erfreulich zugenommen. Die Clubmeisterschaft wurde von den Mitgliedern wieder gut angenommen. Neben dem Tennissport wurden auch wieder zusätzliche Aktivitäten durch Karl Brandstetter und Josef Buchberger angeboten. Im Mai fand ein Besuch mit Führung der Landesausstellung in Aldersbach  statt. Im Juni wurde eine Radltour zum „Garten der Sinne“ organisiert. Die alljährliche Herbstwanderung führte durch die Steinbachklamm in der Nähe von Spiegelau. Ab 2017 ist wieder eine Herrenmannschaft zum Spielbetrieb angemeldet worden. Der Kassenbericht zeigte ein ausgeglichenes Ergebnis. Die Neuwahl der Vorstandschaft wurde durch Herrn Bgm. Helmut Willmerdinger per Handzeichen durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Jakob Friedrich und der 3. Vorstand und Kassier Franz Reischl standen nach 10 Jahren aktiver und erfolgreicher Vereinsführung für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung.
Wahlergebnis:
1. Vorstand:                                      Benjamin Greiner
2. Vorstand:                                      Josef Buchberger
3. Vorstand und Kassier:                Christian Bauer
Schriftführer:                                    Johann Bauer


Bgm. Helmut Willmerdinger und der neue Vorstand Benjamin Greiner haben Herrn Friedrich und Herrn Reischl ein kleines Präsent überreicht und sich für die geleistete ehrenamtliche Vereinsarbeit bedankt.