Rottal Radltour des TC Tittling

 

 

 

Es gehört schon zur Tradition, dass der Tennisclub in Tittling für seine Mitglieder, aber auch Nichtmitgliedern, eine Tagestour mit dem Fahrrad anbietet. Karl Brandstetter war im Vorfeld die geplante Strecke von ca. 40 km bereits einmal abgefahren. Er plante den Streckenverlauf so, dass auch Ungeübte und e-bike Radler problemlos an der Radtour teilnehmen konnten.

 

 

 

 

Nachdem man sich am Radweg in Tittling getroffen hatte, fuhren die Teilnehmer per Auto nach Neuhaus am Inn. Von hier aus ging es auf den wunderschönen Radweg auf dem Damm neben dem Inn Richtung Obernberg. Im Vorbeifahren konnten auf  den Altwässern sowohl Wasserrosen, als  auch eine Schwanenfamilie mit ihren 8 Jungen beobachtet werden. Kurz  vor Bad Füssing bog die Gruppe Richtung Würding ab,  um in einem schön gelegenen Biergarten zur Mittagsrast einzukehren.  Das nächste Ziel lag in Afham bei der Familie Kapsreiter, wo die Besichtigung des „Garten der Gedichte“ auf dem Programm stand. Die Tittlinger Radler wurden von der Familie und einem Radfreund von Herrn Brandstetter bereits erwartet. Bei einer Führung durch den riesigen, wunderschön angelegten, naturbelassenen, aber sehr gepflegten Garten wurden von Frau Kapsreiter die vielen Fragen der Tennisler beantwortet. Selbstverständlich war auch eine Bewirtung eingeplant. Rechtzeitig erfolgte der Aufbruch, um zeitnah zuhause sein zu können, damit das Achtelfinale Deutschland gegen die Slowakei verfolgt werden konnte.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, bei herrlichem Radfahrwetter einen wunderschönen, bestens organisierten Radausflug erlebt zu haben.

 

 

- Franz Reischl -