Tennisclub Tittling eröffnet die neue Saison 2016

 

 

 

Die Vorstandschaft des TC Tittling hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 08.April 2016 ins Vereinsheim geladen. Vorstand Jakob Friedrich gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2015.

 

Herr Friedrich betonte, dass es ein großes Anliegen der Vorstandschaft ist, nicht nur den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, Tennis zu spielen, sondern auch weitere Aktivitäten anzubieten. So wurde bereits Anfang des Jahres 2015 mit der Brauerei Hacklberg ein Termin für eine Betriebsbesichtigung vereinbart, wobei das Interesse vor allem das neue Sudhaus betraf. Im Anschluss an die Führung traf man sich zu einer Brotzeit mit Bierproben in der Kantine der Brauerei Hacklberg. Am 01.Mai war es dann endlich soweit, die neue Saison wurde eröffnet. Bereits am 17.Mai traf man sich vor dem Museumsdorf in Tittling, um bei der Frühjahrswanderung zum Buchwiesweiher und zum Diebstein seine Fitniss zu testen. Bei der anschließenden Einkehr im Mühlhiasl klang der Nachmittag aus.  Am Sonntag, den 14.Juni hatte der TC Tittling seine Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder zu einer Radltour ins Vilstal eingeladen. Vom Flughafenparkplatz in Vilshofen ging es der Vils entlang bis Aldersbach zur Mittagseinkehr. Der vom 2. Vorstand Josef Buchberger organisierte Vereinsausflug fand  am Sonntag, den 12.Juli 2015 statt.  Das Silberbergwerk in Bodenmais war das Ziel. Nach dessen Besichtigung ging es noch zur Mittagspause zum Glasdorf Joska, bevor am Nachmittag noch die Wanderung zu den Rieslochfällen auf dem Programm stand. Der Höhepunkt des Vereins erfolgte dann am 25.Juli. Der Vereinstag mit den Clubmeisterschaften wurde abgehalten. Es war reges Vereinsleben an diesem Wochenende angesagt. Viele spannende Spiele waren das Ergebnis eines vom Sportwart Edwin Ebner durchorganisierten Wochenendes. Zum Jahresabschluss gab es noch die von Karl Brandstetter geführte Herbstwanderung. Dem TC Tittling ist es ein großes Anliegen, seine Aktivitäten nicht nur den Mitgliedern anzubieten, sondern auch Nichtmitglieder sind gern gesehene Gäste.

 

Kassier Franz Reischl gab anschließend den Kassenbericht für 2015 ab. Er ging dabei auf größere Investitionen, wie z.B. die Kosten für die durchgeführten Kundendienste an der Platzwalze, Rasenmäher und Motorkehrbesen, besonders ein.  Kassenprüfer Karl Brandstetter und Helmut Hiller bescheinigten eine außer ordentliche Kassenführung und erteilten durch Handzeichen der Vorstandschaft die Entlastung.

 

Vorstand Friedrich bedankte sich noch bei den Mitgliedern, welch bei der diesjährigen Platzsanierung sehr zahlreich teilgenommen hatten. Somit konnte er, falls das Wetter mitspielt, verkünden, dass ab sofort alle 4 Plätze bespielbar sind. Er wünsche noch allen eine Unfall freie Saison 2016.

- Franz Reischl  -