Vereinsmeisterschaft 2015 des TC Tittling

 von Franz Reischl

 

Bei herrlichem Hochsommerwetter trafen sich die Mitglieder auf der vereinseigenen Tennisanlage um die Vereinsmeisterschaft 2015 zu verfolgen. Es war vom Sportwart Ebner vorgeschlagen worden, Doppelspiele durchzuführen. Die jeweiligen Paarungen wurden zusammengelost. Gespielt wurde  nach den zurzeit gültigen Wettkampfregeln auf 2 Gewinnsätze und bei Satzgleichstand musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. 2 Wochen lang hatten die Mitglieder die Möglichkeit sich anzumelden, wovon reger gebrauch gemacht worden ist. Während der Woche wurde auf der Tennisanlage in Hötzendorf fleißig gespielt und in den Zwischen- und Halbfinalpaarungen die Endspielgegner ermittelt. Im Endspiel standen sich Buchberger/Hiller und Bauer Hans/Becher gegenüber. Nach einer sehr spannenden, über 2 Stunden dauernden Begegnung waren am Ende Bauer Hans/Becher Günter mit 6:4, 5:7 und 10:3 im Tiebreak erfolgreich.

1. Vorstand Friedrich bedankte sich bei allen Teilnehmern für die faire Art und Weise wie das gesamte Turnier über die Bühne ging. Bei einer Grillfeier und Freibier verbrachten die Mitglieder noch einen gemütlichen Abend.

 

 

Die Vereinsmeister v.l.:   Vereinsmeister Bauer Hans, Becher Günter und

                                            2. Sieger Hiller Helmut, Buchberger Josef mit

                                            Vorstand Friedrich