Vereinsausflug 2015 TC Tittling

 von Franz Reischl


Der Tennisclub Tittling hatte seine Mitglieder und Freunde zum Vereinsausflug 2015 nach Bodenmais eingeladen. Dort angekommen begab man sich als erstes zum 955 m hohen Silberberg. Mit dem Sessellift ging es zur Mittelstation, von wo aus das ehemalige Bergwerk besichtigt wurde. Bis zum Jahre 1962 wurde Silber abgebaut. Bei einer Führung bekam man Einblicke, unter welchen körperlichen Anstrengungen die Bergarbeiter ihre schweißtreibende Arbeit verrichten mussten. Das Stollensystem im Silberberg hat eine Länge von etwa 20 Kilometern. Im Anschluss an die Besichtigung wurde der Gipfel des Silberbergs bestiegen, um anschließend mit der Sommerrodelbahn wieder die Talstation zu erreichen. Im Glas Dorf in Bodenmais konnten sich die Teilnehmer bei der Mittagseinkehr stärken, um am Nachmittag die Rieslochfälle zu erwandern. Hier wurde Kondition und Trittsicherheit verlangt, um die Schönheiten der Wasserfälle genießen zu können.  Bevor die Heimreise angetreten wurde, traf man sich noch zu einer gemütlichen Einkehr. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Ausflug vom 2. Vorstand, Josef Buchberger, bestens geplant war.