Jahreshauptversammlung 2015 mit Neuwahlen beim TC Tittling  - von Franz Reischl -

Tittling. Wie bereits im Vorjahr hatte die Vorstandschaft des Tennisclub Tittling seine Mitglieder in Ihr Vereinsheim im Sportzentrum Hötzendorf  zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen.  1. Vorstand Herr Friedrich eröffnete die Versammlung, begrüßte die Anwesenden, ganz besonders den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Josef Artmann.

Punkt 1 der Tagesordnung war der Bericht des 1.Vorstandes.  In seinem Rückblick auf die abgelaufene Saison ging Herr Friedrich besonders auf die zusätzlich angebotenen Aktivitäten ein. Diese reichten von einer Betriebsbesichtigung des Sägewerks Schwaiger in Hengersberg, der Frühjahrswanderung von Tiefenbach der Gaißa entlang bis zur Mündung in Passau , einer Radtour im Vilstal, der Herbstwanderung zum Eidenberger  Lusen, bis hin zum Vereinsausflug mit der Waldbahn zum Haus der Wildnis.  Besonders erwähnenswert sind die Tennissaisoneröffnung  am 01.Mai 2014 und vor allem der Club Vereinstag am 26.Juli 2014. Herr Friedrich hob besonders hervor, dass  an  sämtlichen Aktivitäten auch  für Nichtmitglieder  die Möglichkeit bestand,  teilzunehmen. Punkt 2  der Bericht des Sportwartes musste leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen, Herr Ebner  hatte dem Vorstand zugesagt, weiter als Sportwart zur Verfügung zu stehen und übernimmt auch in der Tennissaison 2015 wieder die Organisation der vereinsinternen  Meisterschaften. Als 3. Punkt der Tagesordnung gab Schatzmeister Reischl Franz seinen Kassenbericht ab. Unter anderem erwähnte er, dass durch die vor 2 Jahren installierte Solaranlage auf dem Dach des Vereinsheimes der monatliche Strompreis auf 23,00 € gesenkt werden konnte. Herr Reischl konnte anhand einer Statistik den Mitgliedern belegen, dass durch die Investition in die Solaranlage zur Aufbereitung des Warmwassers durch die Sonne eine jährliche Einsparung von ca. 300,-- € realisiert werden konnte. Der Kassenabschluss 2014 konnte positiv abgeschlossen werden. Die  beiden Revisoren,  Herr Brandstetter und Herr Hiller, bestätigten eine sehr ordentliche, übersichtliche und verständliche Kassenführung. Herr Brandstetter  schlug vor, die Vorstandschaft zu entlasten, was von allen anwesenden Mitgliedern akzeptiert wurde.

Herr Friedrich bat nun  den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Artmann, als Wahlleiter die Neuwahlen durchzuführen. Herr Artmann überbrachte die Grüße der Gemeinde Tittling, lobte den Tennisclub Tittling, der einen großen Beitrag leistet, nicht nur den älteren Gemeindebürgern die Möglichkeit zu geben sich körperlich zu betätigen, sondern sich sehr darum bemüht, dass die Jugendlichen die Möglichkeit nutzen können, Tennis zu spielen. Vor Beginn der Neuwahlen stellte Mitglied Bauer Helmut den Antrag per Handhebung die Wahlen durchzuführen. Die Versammlung war einverstanden. Nachdem sich die gesamte alte Vorstandschaft bereit erklärt hatte wieder 2 Jahre weiter zu machen, waren die Neuwahlen schnell abgehackt. Bürgermeister Artmann wünschte der Vorstandschaft weiterhin  alles Gute.

Unter dem Punkt Wünsche und Anträge stellte Herr Brandstetter  das Jahresprogramm 2015 vor. Für die Tennissaison 2015 wünschte Vorstand Friedrich alles Gute. Der 2. Vorstand Buchberger Josef hatte für alle anwesenden Vereinsmitglieder eine Gulaschsuppe vorbereitet.