Die Vereinsmeister 2014 v.l.:    Helmut Hiller, Jakob Friedrich, Oliver Bürger, Josef Buchberger
Die Vereinsmeister 2014 v.l.: Helmut Hiller, Jakob Friedrich, Oliver Bürger, Josef Buchberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2014 des TC Tittling

 

 

Auch dieses Jahr ließen es sich bei herrlichem Wetter die Mitglieder des Tennisclub auf der vereinseigenen Tennisanlage nicht nehmen, zahlreich an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen. Um das Vereinsleben noch intensiver zu gestalten, hatten sich die Verantwortlichen durchgerungen, dass zum ersten Mal nur eine Doppelmeisterschaft ausgetragen wurde. 2 Wochen lang bestand die Möglichkeit sich im Tennisheim in eine Teilnehmerliste einzutragen. Nach Ablauf der Frist wurden von der Vorstandschaft, gemeinsam mit dem Sportwart Edwin Ebner, die Auslosung vorgenommen. Während der Woche wurde auf der Tennisanlage gespielt und in den Zwischen- und Halbfinalpaarungen die Endspielgegner ermittelt. Im Endspiel standen sich Hiller/Friedrich und Buchberger/Bürger  gegenüber. Nach einer sehr spannenden, ausgeglichenen Begegnung waren am Ende Buchberger/Bürger völlig überraschend mit 7:5 und 7:5 erfolgreich.

Der Vorstandschaft war es gelungen, einen Showkampf zu organisieren. Hier standen sich von der Tennisschule Sitter und Maier aus Büchlberg Rainer Sitter und  vom TC Thyrnau Wilfried Kühberger gegenüber. Was hier die Hobbytennisspieler zu sehen bekamen war für die meisten ein Erlebnis. Vor allem die jungen Mitglieder konnten sich an dem Gebotenen für ihre Zukunft einiges abschauen.

Vorstand Jakob Friedrich  bedankt sich bei allen Teilnehmern für die faire Art und Weise wie das gesamte Turnier über die Bühne ging. Bei einer Grillfeier und Freibier verbrachten die Mitglieder noch einen gemütlichen Abend.