TC Tittling – Ausflug zum Haus der Wildnis und nach Bayerisch Eisenstein

 

Mit der Waldbahn fuhr man von Grafenau über Zwiesel durch eine Gewitterfront mit strömenden Regen nach Ludwigsthal.

Bei Sonnenschein wanderten die TCler auf einem sehr schönen Wanderweg zur Steinzeithöhle, die besichtigt wurde. Weiter ging es an den Wildpferden und Auerochsen vorbei zum Wolfsgehege. Hier konnte man ein ganzes Wolfsrudel genau beobachten.

Die Besteigung eines Aussichtsturmes bescherte und einen herrlichen Rundblick über dem Bayerischen Wald. Angekommen im Haus der Wildnis wurde eine Mittagspause eingelegt mit Besichtigung der informativen Ausstellung.

Nach kurzem Fußweg durch den Wald fuhr man mit der Waldbahn weiter zum Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein. Hier teilte sich die Gruppe. Ein Teil besuchte das Lokalbahnmuseum, andere die neu eröffnete Ausstellung "NaturparkWelten" und der Rest die urige Schmugglerhütte.

Wieder vereint und gestärkt mit Kaffee und sehr gutem hausgemachten Kuchen fuhr man mit der Waldbahn zurück zum Ausgangspunkt Grafenau.

 

Insgesamt ein sehr schöner Tag der vom 2. Vorstand Josef Buchberger organisiert und durchgeführt wurde.

 

Josef Buchberger

Impressionen vom Tennisausflug