Jahreshauptversammlung 2014 des TC Tittling

 

Tittling. Wie bereits im Vorjahr hatte die Vorstandschaft des Tennisclub Tittling seine Mitglieder in Ihr Vereinsheim im Sportzentrum Hötzendorf  zur Jahreshauptversammlung eingeladen.  1. Vorstand Herr Friedrich eröffnete die Versammlung mit Verspätung, da er hoffte, dass sich noch weitere Mitglieder einfinden könnten.  Punkt 1 der Tagesordnung war der Bericht des 1.Vorstandes.  In seinem Rückblick auf die abgelaufene Saison ging Herr Friedrich besonders auf die zusätzlich angebotenen Aktivitäten ein. Diese reichten von einer Betriebsbesichtigung des Graphitwerkes in Kropfmühl, der Frühjahrswanderung im Stadtpark in Passau , einer Radtour an der Donau, der Herbstwanderung auf den Keitersberg bis hin zum Jahresausflug.  Besonders erwähnenswert sind ganz besonders die Tennissaisoneröffnung  am 01.Mai 2013 und vor allem der Club Vereinstag am 27.Juli 2013. Herr Friedrich hob besonders hervor, dass  an  sämtlichen Aktivitäten auch  für Nichtmitglieder  die Möglichkeit bestand,  teilzunehmen. Unter Punkt 2 war der Bericht des Sportwartes vorgesehen. Herr Edwin Ebner konnte hierbei über  erfreuliche Teilnehmerzahlen berichten, welche die angebotenen Kinder- und Jugendtrainings besuchten. Er hat sich bereit erklärt, diese Trainingsnachmittage auch 2014 weiter abzuhalten. Er legte jedoch darauf Wert, dass er wegen der hohen Teilnehmerzahlen Unterstützung von 2 weiteren Vereinsmitgliedern benötigt. Herr Ebner übernimmt auch in der Tennissaison 2014 wieder die Organisation der vereinsinternen  Meisterschaften, welche in diesem Jahr als reines Mixtturnier  stattfinden soll, was von allen Anwesenden begrüßt wurde. Als 3. Punkt der Tagesordnung gab Schatzmeister Reischl Franz seinen Kassenbericht ab. Unter anderem erwähnte er, dass durch die vor 2 Jahren installierte Solaranlage auf dem Dach des Vereinsheimes der monatliche Strompreis auf 23,00 € gesenkt werden konnte. Die Vorauszahlung für das Jahr 2013 war so hoch, dass im Januar 2014 keine Stromvorauszahlung zu leisten war. Warum dann bei der Neuberechnung für das Jahr 2014 die monatliche  Stromvorauszahlung auf 28,00 € angehoben wurde, bleibt das Geheimnis der e-on.  Herr Reischl  erwähnte, dass der Kassenabschluss 2013 positiv abgeschlossen werden konnte. Dies bestätigten auch die beiden Revisoren Herr Brandstetter und Herr Hiller. Sie bestätigten eine sehr ordentliche, übersichtliche und verständliche Kassenführung. Unter dem Punkt Wünsche und Anträge stellte Herr Brandstetter  das Jahresprogramm 2014 vor. Als erste Aktivität steht am  Freitag, den 25.04.2014 eine Betriebsbesichtigung des Sägewerks Schwaiger in Hengersberg auf dem Programm. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Bahnhof in Tittling. Hierzu ist unbedingt eine Anmeldung bei Herrn Brandstetter (Tel. Nr. 08504 1062) erforderlich. Für die Tennissaison 2014 wünschte Vorstand Friedrich alles Gute. Der 2. Vorstand Buchberger Josef hatte überraschend für alle anwesenden Vereinsmitglieder eine Gulaschsuppe vorbereitet.

die alte / neue Mannschaft im Vorstand

 

von links:

 

Schriftführer  Johann Bauer;    Bgm.  Helmut Willmerdinger; Sportwart  Edwin Ebner;    2. Vorstand  Josef Buchberger; Kassier, Schatzmeister und 3. Vorstand Franz Reischl;

Vorstand Jakob "Jaki" Friedrich I.