TC Tittling – „Der etwas andere Vereinsausflug 2013“

 

 

 

 

 

Der Tennisclub Tittling bietet seinen Mitgliedern nicht nur die Möglichkeit Tennis zu spielen. Alle Jahre organisiert die Vorstandschaft Aktivitäten, die das Zusammen-gehörigkeitsgefühl stärken sollen. Bereits im Frühjahr 2013 wurde das Graphitwerk in Kropfmühl besichtigt, dem sich dann noch ein Besuch im Schnapsmuseum Penninger in Jahrdorf angeschlossen hatte. Weiter ging es mit der Frühjahrswanderung im Stadtpark Passau, welche mit einer gemütlichen Einkehr im Gasthof Vogl auf der Ries endete. Ein besonderes Erlebnis war der gemeinsame Radausflug mit einer Gruppe Radfahrer des RSC Tittling.

 

 

 

Der diesjährige Vereinsausflug sollte für die „Tennisler“ etwas besonderes sein. Der 2.Vorstand, Buchberger Josef, organisierte eine Tanzschifffahrt auf der Regina Danubia. Der Kapitän begrüßte die Gäste auf seinem Schiff, erklärte, dass dieses 70m lang, 11m breit ist und einen Tiefgang von 1,30m hat. Die Reisegeschwindigkeit kann 28km/h erreichen. Am Ende seiner Begrüßung gab er das Buffet frei. Die Anwesenden wurden zum Ripperlessen mit verschiedenen Salaten, Brötchen und Brezen eingeladen. Während der gesamten Reisezeit von 3,5 Stunden wurden die Leute mit Livemusik unterhalten. Selbstverständlich bot sich auch die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, was auch von einigen Gästen genutzt wurde. Vorbei ging es an der Ortsspitze, um dann donauabwärts bis zum Kraftwerk Jochenstein zu reisen. In Erlau konnte man noch erahnen, wie hoch das Junihochwasser gestanden sein musste. Obernzell blieb auf Grund seiner Hochwasserspundwände von der Jahrhundertflut verschont. Auf der Rückfahrt brach dann die Nacht herein und so mancher Gast fragte sich, wie der Kapitän es schafft, sein Schiff so sicher zu lenken und auf die Minute pünktlich um 23.00 Uhr in Passau anzulegen. Einige der Teilnehmer, welche vom Tanzen auf dem Schiff noch nicht genug hatten, ließen den Abend in Bärnbach in einem Tanzlokal ausklingen.

 

 

 

Pirking, den 06.07.2013