Pirking, den 27.06.2013

 

 

 

TC Tittling „radelt“

 

 

Dass beim Tennisclub in Tittling nicht nur Tennis gespielt wird, hat sich in der Gemeinde und in den umliegenden Orten bereits herumgesprochen. Die gesamte Vorstandschaft und einige weitere Helfer organisieren Wanderungen, Radtouren, aber auch z.B. eine Tanzschifffahrt auf der Donau, wobei sämtliche Aktivitäten auch von Nichtmitgliedern genutzt werden können. Dass der Tennisclub aber keinesfalls eine Konkurrenz zu den örtlichen Wandervereinen, oder zum RSC Tittling sein möchte, steht außer Frage. Wenn aber, wie bereits praktiziert, von anderen Vereinen Mitglieder an den Aktivitäten des TC teilnehmen, so sieht man, dass dies eine tolle Sache ist, welches das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Gemeinde stärkt.

 

Zur diesjährigen Radtour trafen sich am „Alten Bahnhof“ auf dem Donau-Ilz-Radweg Teilnehmer des Tennisclub und eine Spinningtruppe des RSC Tittling. Unter der Leitung von Karl Brandstetter und Bruno Woldrich startete man Richtung Niederalteich. Über Eging, vorbei am Bahnhofsgebäude in Aussernzell fuhr man weiter bis nach Iggensbach. Ab hier wurden 2 verschiedene Routen zur Weiterfahrt angeboten. Die Gruppe Bruno Woldrich hatte sich als Zwischenstopp den Klosterbiergarten in Niederalteich als Ziel vorgenommen. Die restlichen Radfahrer um Karl Brandstetter wählte den Ohetalradweg als Querverbindung zum Donauradweg nach Hofkirchen. Das gemeinsame Ziel für beide Gruppen war der Gasthof Bauer in Gaishofen, welcher von einem Tennismitglied bewirtet wird. Die Teilnehmer waren total überrascht, dass bis auf wenige Fahrmeter der gesamte Donauradweg vom Hochwasserschmutz bereits befreit war. An den Gartenzäunen, aber auch an den Sträuchern und Feldern konnte man sehen, wie hoch das Hochwasser gestanden hatte. Vorbei am Flughafen in Vilshofen, wo bereits wieder reger Flugbetrieb herrschte, ging es dann nach Gaishofen. Hier stärkten sich die Teilnehmer bei einer deftigen Brotzeit und einem Getränk. Das gesteckte Ziel war erreicht. Nicht nur die Heimfahrt, sondern auch der Transport der Fahrräder war bestens organisiert. Ausnahmslos alle Teilnehmer waren begeistert, was der Tennisclub gemeinsam mit dem RSC Tittling organisiert hatte, obwohl es beim Start der Wettergott noch gar nicht so gut meinte, aber nach kürzester Zeit lachte die Sonne vom Himmel.

 

 

 

Reischl Franz

Tel.: 08504 / 93200

E-Mail:   franz-reischl@web.de